Kombinat.030
Schauspielensemble Berlin

Die Menschen  

portraitiert von Meike Kenn, Michael Bennett, Emanuel Megersa, u.A.

Von links nach rechts und oben nach unten:  

Daniel Sellier: 

Nach einer Vorstellung meiner Abschlussproduktion an der Schauspielschule wurde ich am nächsten Tag auf der Strasse unvermittelt von einem feinen, alten Herrn angesprochen und gefragt, ob er richtig liege und mich gestern auf der Bühne gesehen hätte. Als ich dies bejahte, bedankte er sich und sagte strahlend mit einem feinen französischen Akzent: „Sie haben es genossen auf der Bühne zu stehen, wie ... wie ein Stück Schokolade.“
Das ist es, was ich jeden Abend wieder versuche.

Sandra Maren Schneider:

Aufgewachsen wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, hat es sie schon früh in die große, weite Welt gezogen. 
Gelandet ist sie dann für eine ganze lange Weile in den USA, genauer gesagt dem Big Apple. 
Seither teilt sie sich ihre Zeit zwischen Berlin und New York auf. 
Sie hasst Stillstand und liebt die Abwechslung, das kann man auch an der ständig wechselnden Haarfarbe sehen.
Stillstand kommt dem Tod gleich. Also immer schön dem Tod von der Schippe springen und sich neu erfinden. 
Verwandeln. Nach neuen Ufern suchen. Reisen. Neue Länder, Menschen und Sprachen kennenlernen. 

Weiterentwickeln. Weitersuchen. Weiterspielen. 

Dominik Jedryas:

Studierter Schauspieler, Sänger, Wortkünstler, passionierter Langschläfer. Zuhause in Berlin. Erfahrung auf großen, kleinen Bühnen (hauptsache Bühne) und hinter Tresen. Beim Grillen am liebsten Steak und wenn Bayern spielt, dann Bier. Darwin ́s größter Fan, maßloser Wissensverschlinger und immerwährender Unterstützer der Neugier. Am liebsten auf Bayrisch, Österreichisch und Englisch ist auch okay. Disziplinierter Stimmüber, professioneller Selbstständiger mit aufgeräumten Google Drive Ordnern. Überaus großzügiger, freundefeiernder, lebensfroher und vor allem lebenslebender Mann in den besten Jahren, der am liebsten Meeresfrüchte isst und unter Olivenbäumen schreibt.

Virginia Hartmann: 

Virginia, Gini, Vee.
Kreuz und quer aufgewachsen. Etwas heimatlos und doch vielerorts zu Hause. Immer einen Koffer gepackt und bereit für die nächste Reise. Gerne auch in Phantasiewelten, auf Theaterbühnen oder in Videospielen. Ein Kinderbuch ist auch in Arbeit! 

Luca Schaub: 

Wenn es überhaupt eine Konstante im Leben gibt, dann die Musik und selbst die ist starken Schwankungen und Strömungen ausgesetzt. Lucas erste Bühnenerfahrungen kommen daher auch aus der Musik. Angefangen von Chören, über diverse Bands und schließlich aus der Oper. Warum er dann Schauspieler geworden ist, weiß er bis heute nicht so genau, aber es gibt ihm einen herrlich tiefen Einblick in die menschliche Psyche und Funktionsweise, mit all ihren Wundern und Abgründen. Als Schauspieler ist man daher auch, ob gewollt oder ungewollt, ein Seismograph der Gesellschaft in der man lebt. Seit 2018 arbeitet Luca Schaub als freier Schauspieler und Regisseur in Berlin.

Paulina Plucinski:

Als waschechte Hellersdorfer Göre braucht Paulina nicht viel zum Glücklichsein;
Soljanka von der Tanke, der Blick auf den Berliner Fernsehturm und ein Quarkkeulchen auf die Hand und sie fühlt sich gewappnet für alle Abenteuer dieser Welt.
In Paulas Rezept für ein gutes Leben gehören neben der Schauspielerei und dem Gesang guter Kaffee, ein Spaziergang im Park mit ihrem Rentnerhund und frisch bezogene Bettwäsche.
Aufblühen tut sie nicht nur auf der Bühne sondern vor allem bei einer wilden Runde Monopoly Deal oder Tabu in lieber Gesellschaft, wo sie zwar nicht gern, aber regelmäßig verliert. (Das stimmt nicht - das schreibt sie nur damit sich ihre Freunde besser fühlen). 
Zu ihren magische Kräfte zählen Halsketten sprengen, Tierkrankheiten ertasten und das Große G singen. Außerdem juckt ihre linke Hand wenn sich Geld anbahnt.

David See:

Kulturwissenschaftler, Theaterwissenschaftler und jetzt auch noch Schauspieler. Krass. Ich liebe den direkten Kontakt mit dem Publikum und das Austesten von Grenzen, im tragischen wie im komischen Fach. Ach ja und Musik mache ich auch, den Rest sehen wir auf der Bühne. Ich freue mich auf Euch. 

Franziska Hayner:

"Ein Schauspieler ist ein Mensch, dem es gelungen ist, die Kindheit in die Tasche zu stecken und sie bis an sein Lebensende darin aufzubewahren"   -- Max Reinhardt --
In diesem Sinne eine Schauspielerin mit Leib und Seele.

Melanie Stahl:

Das Theaterspielen habe ich schon früh entdeckt und war von Anfang an fasziniert von der intensiven Energie auf der Bühne und zwischen den Menschen. Losgelöst von Raum und Zeit. Im Flow. Das mochte ich sehr und bin dann irgendwie nicht mehr richtig davon losgekommen. 
Als Fan der guten Energie beschäftige ich mich seit einiger Zeit eingehend mit Feng Shui, dem Daoismus und der traditionell chinesischen Medizin und habe mir damit ein weiteres Unternehmen aufgebaut. 
In diesem Sinne - may the good energy be with you!